Über uns

 
stemutz_photo_comitans_catherine_philipp

Philippe Vallat

Wohlwollen und Relevanz

Nach einer akademischen Ausbildung in Biowissenschaften sammelte ich im Laufe meines beruflichen Werdegangs Erfahrungen als Führungskraft in öffentlichen Verwaltungen und KMU sowie als Freiwilliger im gemeinnützigen Bereich.

 

Seit 2006 bin ich im Coaching von Einzelpersonen und Unternehmen sowie in der Kaderausbildung, an verschiedenen Hochschulen und beim Bund tätig.

 

Ich bin in NLP (neurolinguistische Programmierung), Ericksonscher Hypnose, partizipativer Dynamik, kollektiver Intelligenz und in strategischer systemischer Intervention ausgebildet. Meine beiden Arbeitssprachen sind Französisch und Deutsch.

 

Komplexe Situationen und Projekte (Krisen, Veränderungen, Konflikte), die ich systematisch und mit Hilfe kollektiver Intelligenz angehe, gehören zu meinen Lieblingsbereichen.

 

Angesicht der gegenwärtigen Gesundheits-, Klima-, Umwelt-, Sozial- und Wirtschaftskrisen setze ich mich für Resilienz und Transition ein.

 

Weitere Angaben finden Sie in meinem LinkedIn-Profil.

 

Catherine Vallat-Molliet

Herz und Verstand verbinden

Nach Studium der Pharmazie und Berufspraxis als Apothekerin, widmete ich mich mehrere Jahre der Erziehung unserer Kinder und der Führung unseres Haushaltes.

 

Ich wurde an der Yogakshemam Schule ausgebildet und unterrichte seit 2002 klassisches Yoga.

 

Gleichzeitig habe ich mich in NLP (neurolinguistische Programmierung), Ericksonscher Hypnose, AMO / EMA™ (Aufarbeitung durch Augenbewegungen) und strategische systemische Intervention ausbilden lassen.

 

Als ASCA-zertifizierte Hypnotherapeutin begleite ich Menschen auf ihrem Lebensweg in dem ich ihnen ermögliche, ihre eigene Ressourcen zu mobilisieren um Schwierigkeiten zu überwinden und Ziele zu erreichen.

 

Weitere Angaben finden Sie in meinem LinkedIn-Profil.

stemutz_photo_comitans_catherine_philipp